Mein Weg zu Yoga

Ich war schon immer fasziniert über den menschlichen Körper und seine Komplexität. Dabei hab ich mich nicht nur für die Gesundheit des physischen , sondern auch des mentalen und geistigen Körpers interessiert. Wie können wir uns bewegen und wie wirkt sich das auf den Geist und die Seele aus? Welche Bewegungen und Übungen kurbeln unsere Selbstheilungskräfte an? Ich begann bereits im Kindesalter zu tanzen und diese Leidenschaft brachte mich dazu in meiner Jugend an einer Tanz Akademie zu studieren und anschließend an der Universität der Künste in Berlin im Musical Studium unter anderem das Tanzen zu vertiefen. Ich lernte unterschiedliche Stile kennen und liebte es meinen Körper auf diese Art und Weise kennenzulernen. Ich spürte beim Tanzen wie mein Körper und meine Seele miteinander verbunden werden.

Als eine Tanzlehrerin eines Tages Yoga Übungen in den Unterricht mit einbaute, merkte ich sofort eine energetische Veränderung. Es fühlte sich an als würde jede Zelle meines Körpers durchblutet und aktiviert werden. Nach regelmäßiger Yoga Praxis spürte ich wie mein Körper geschmeidiger, flexibler, harmonisierter und energischer war als zuvor. Dies wirkte sich auch viel besser auf meine Tanzfähigkeiten aus. Ich begann immer regelmäßiger Yoga zu praktizieren, erlebte viele transformierende Yoga Retreats und nach einigen Jahren stellte ich fest, dass ich deutlich ausgeglichener und ruhiger wurde. Ich konnte mich auch besser fokussieren und konzentrieren. Und das sind nur einige Vorteile.

Nun sind fast 10 Jahre der regelmäßigen Yoga Praxis vergangen und ich bin wirklich ein neuer Mensch geworden. Meine Gesundheit, vor allem aber der Umgang mit meinem Körper sind so gut geworden, dass ich mittlerweile seltener krank bin und kaum westliche, moderne Medizin nutze. Ich schloss vor 4 Jahren eine Weiterbildung zur Fitnsstrainerin ab und arbeitete intensiv an der körperlichen Gesundheit anderer Menschen. Vor 3 Jahren entschied ich mich die Yogalehrerausbildung an der Kisa Akademie in Berlin zu absolvieren (200h) in den Stilen Vinyasa und Yin Yoga und freue mich bis heute über diese Entscheidung. Ich unterrichte sehr gerne und gebe mit viel Freude mein Yoga Wissen weiter, denn ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Heilung in Yoga steckt.

 

Buche deine Yoga Einzelstunde (75-120min)

  • Yoga Praxis wird deinen Körper energetisieren, kräftigen, flexibler machen und Blockaden / Verspannungen lösen. Die Asanas werden werden jede Zelle deines Körpers beleben und mit Sauerstoff füllen, da du die Yogische Atmung dabei praktizieren wirst.

  • Durch die körperliche Bewegung in jeder Asana werden auf emotionaler Ebene viele Blockaden gelöst, vor allem beim Yin Yoga werden wir tief gehen und zusätzlich die Meridiane aktivieren. Außerdem wird dein Geist dabei beruhigt und du kannst einen meditativen Zustand erreichen, der deinen Stress löst und dich mit deinem Unterbewusstsein verbindet.

  • Wir gehen auf deine persönlichen gesundheitlichen, körperlichen und energetischen Bedürfnisse ein und finden gemeinsam heraus was du brauchst, um mehr in Verbindung zu dir selbst zu gehen. Es können während der Praxis viele Erkenntnisse kommen, da Yoga Praxis dich mit deiner Seele, deinem Geist und deinem Unterbewusstsein verbindet.

Praktiziere gemeinsam mit mir unterschiedliche online Yoga Flows .

Yoga Sessions auf Youtube

Vinyasa Yoga für den Rücken ( 30min )

Dynamischer Vinyasa Flow für Kraft & Energie ( 25min )

Vinyasa Yoga für das Herz ( 25min )

Sanftes Yin Yoga für den Abend ( 35 min )